Menu
RÜCKBLICKE/WISSENSWERTES : 2018 HURRA - mit News über BIO REGIONAL SOZIAL

2018 - HURRA - mit News über Bio Regional Sozial

"FOODCOOP" - vor 10 Jahren ging mit dem Bioparadeis in Wien die erste FoodCoop Österreichs an den Start. Mittlerweile gibt es an die hundert solcher Kooperativen. Sie wollen nicht im globalen Lebensmittelhandel mitspielen und nehmen ihre Versorgung in die Hand.



Die Menschen wollen wissen woher ihr Essen kommt. Wenn ich beim Biobauern vor ORt einkaufe, kann ich mir den Betrieb ansehen und entscheiden, ob ich das essen möchte was hier wächst, und ich kann dem Bauern einen fairen Preis dafür bezahlen.

Denn FoodCoop-Mitglieder wollen mehr als nur bio und regional: soziale VErtretbarkeit, faire Preise und Förderung der kleinstrukturierten Landwirtschaft sind ihnen ebenso wichtig.

Also auf gehts - wo ist mein nächster FoodCoop-Laden?

Info: www.foodcoops.at


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*